VERANSTALTER
& HISTORY

More than a music festival

Was ist KEY2LIFE & YOU!?

KEY2LIFE ist die Rockevent-Reihe des katholischen Jugendmagazins YOU!, jeweils veranstaltet mit unterschiedlichen Partnern. Es geht um gute Konzerte, jede Menge Action und echten Tiefgang bei der Frage nach dem Schlüssel zum Leben. Das KEY2LIFE Festival 2016 in Marchegg wird veranstaltet von YOU!Magazin und dem Pastoralamt der Erzdiözese Wien.

History

Wie alles begann

Begonnen hat alles bei der Stadtmission 2003 in Wien, mit einer großen Bühne am Stephansplatz. 3 Jahre lang gab es dann eine KEY2LIFE Bühne am Donauinselfest (2004 bis 2006), dann einzelne Events im Gasometer (2006 und 2011), und nun bereits zum 7. Mal findet ein KEY2LIFE Festival in Marchegg statt (2009, 2010, 2012-2015 und jetzt 2016).

Ziel

Was wir wollen

Gemeinsam mit Stars, VIPs, Mönchen und normalen Menschen gehen wir auf die Suche nach dem „Schlüssel zum Leben“. Deswegen wollen wir 4 Tage lang intensiv leben, feiern, beten, rocken. Glaube ist nicht nur eine schöne Theorie. Gott ist konkret. Und er lässt sich entdecken genauso in der Musik, beim Abrocken, wie in der Begegnung mit anderen, in den Workshops, in der Messe, im Hängemattendorf oder am Volleyballplatz – Überall lässt sich Gott berühren. Bist du bereit für das Unendliche?

Projekte

Und YOU!?

Der YOU! Verein ist ein christlich/katholischer Jugendverein der sich in mehreren Bereichen engagiert. Dazu zählt das YOU!Magazin, das Melchior Magazin, die M-BASE und Café Caspar. Wenn du mehr über YOU! und seine Aktivitäten erfahren willst, melde dich bei uns.

YOU! unterstützen

Spenden