Wie alt muss ich sein?

Das Festival ist ausgelegt für Jugendliche und junge Erwachsene. Gemäß Jugendschutzgesetz brauchen Jugendliche unter 16 eine erwachsene Begleitperson und Jugendliche unter 18 eine Bestätigung der Eltern. Die Erklärung für Minderjährige findest du im Menüpunkt „Tickets“ und ist unterschrieben zum Festival mitzubringen.

Muss ich katholisch sein?

Das KEY2LIFE Festival ist eine Veranstaltung der katholischen Kirche und ist für alle Menschen offen, die nach dem Schlüssel zum Leben fragen wollen. Das Festival ist eine Einladung, sich mit Gott und Kirche auseinanderzusetzen, aber es steht jedem frei, ob er alle Programmpunkte mitmacht oder nicht. Besonders laden wir auch Christen anderer Konfessionen ein.

Gibt es am Festival Alkohol?

Gegen ein Bierchen haben wir nichts einzuwenden 😉 Das gibt’s bei unserer Strandbar zu fairen Preisen. Außer du bist unter 16. Da gilt nämlich das Jugendschutzgesetz. Weiters sind eigene mitgebrachte alkoholische Getränke am Festivalgelände nicht erlaubt. Die Strandbar ist während der Gebetszeiten und der hl. Messe nicht geöffnet.

Sind die Schlafplätze für Burschen und Mädchen getrennt?

Nein, es gibt nur einen Zeltplatz. Aber als katholisches Festival wollen wir ein Zeichen setzen und legen Wert darauf, dass Mädchen und Burschen in getrennten Zelten übernachten. Wer kein Zelt hat, kann gerne bei uns ein Zelt ausleihen 😉

Grillen und Lagerfeuer?

Es gibt einen eigenen Grillplatz und Lagerfeuer gibt es nur mit Aufsicht durch KEY2LIFE Mitarbeiter. Jegliche Art von Kochgeräten, Grillern und offenes Feuer sind am Zeltplatz verboten. Am Grillplatz werden Griller samt Kohle zur Verfügung stehen. Man darf aber auch seinen eigenen Griller mitnehmen.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Sorry. Alle vierbeinigen Freunde müssen zuhause bleiben und dürfen nicht aufs Festivalgelände.

Fotografie

Die Fotos, die während des Festivals vom Veranstalterteam gemacht werden, werden in den kommenden Jahren evtl. für die Werbung verwendet. Wer nicht will, dass sein Foto in Form eines Portraits veröffentlicht wird, melde sich bitte per E-Mail (info@key2life.at) mit Foto im Anhang